Karriere

Karriere bei OPTENDA

Werde Teil des Teams!

Auf der Suche nach einem g’scheiten Arbeitgeber?

Mit viel Motivation, Teamgeist und guter Laune arbeiten wir dafür, Energieverschwendung zu verhindern – als Schwaben liegt uns das Sparen eben im Blut 😉 Als junges und dynamisches Team leben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unser Motto: Machen!

Bei unseren Projekten gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Raum für eigene Ideen und für eigenverantwortliches Arbeiten. Wir haben noch viel vor und möchten gemeinsam weiterwachsen.

Werde Teil des Teams und hilf uns, den Einsatz von Energie Stück für Stück effizienter zu machen!

OPTENDA - Content: Karriere

Unser offenen Stellen

Hier findest du die Stellen, für die wir gerade nach der richtigen Besetzung suchen. Wenn du Fragen zu einer Stellenanzeige hast, komm gerne direkt auf uns zu!

Der Bewerbungsprozess läuft über unsere direkte Muttergesellschaft Iqony Solar Energy Solutions (SENS) und deren Stellenportal. Im Bewerbungsgespräch ist dann aber auch dein Ansprechpartner aus dem OPTENDA-Team dabei.

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Von Grafik über Video und Text bis hin zu Events oder Reporting: Willkommen auf der Marketing-Spielwiese von OPTENDA! Projekte gibt es genug – was noch fehlt, ist ein kreativer Kopf, der sich hier ein bisschen ausleben will.

Hier geht’s zur Stellenbeschreibung:

Zur Stellenanzeige

 

Zur Bewerbung:
Überzeugt und/oder neugierig? Dann bewirb dich ganz bequem online hier im SENS-Bewerbungsportal.

Project Engineer (m/w/d)

Wir arbeiten für das Ziel, Energie effizienter einzusetzen und Energieverschwendung zu vermeiden. Als Project Engineer im Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement nimmst du dabei eine zentrale Rolle ein.

Mehr zur Stelle und den konkreten Aufgaben findest du in der Stellenbeschreibung:

Zur Stellenanzeige

 

Zur Bewerbung:
Überzeugt und/oder neugierig? Dann bewirb dich ganz bequem online hier im SENS-Bewerbungsportal.

Werkstudent (m/w/d) Projekte & Innendienst

Sammle Erfahrung in den Bereichen Energie- und CO2-Management, indem du unser Projekte-Team tatkräftig unterstützt. Dazu zählen z.B. Analyse-, Recherche- und Planungsaufgaben für Messtechnik oder Projektdokumentationen.

Alle Informationen und Aufgaben findest du in der Stellenanzeige:

Zur Stellenanzeige

 

Zur Bewerbung:
Überzeugt und/oder neugierig? Dann bewirb dich ganz bequem online hier im SENS-Bewerbungsportal.

Unser Bewerbungsprozess

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei OPTENDA ab?

Unsere direkte Muttergesellschaft, die Iqony  Solar Energy Solutions (SENS), im Personalbereich. Alle Bewerbungen laufen daher auch über das Stellenportal der SENS. Nach Bewerbungseingang übernehmen also unsere Kollegen bei der SENS in Würzburg die erste Bearbeitung und die Terminfindung für ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen. Hier sind wir von OPTENDA dann natürlich mit den jeweiligen Ansprechpartnern auch dabei.

Was bieten wir:

Weiterbildungs-
maßnahmen

Ob Seminare oder Weiterbildungen: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind und Ihr Wissen stetig erweitern.

Gute Einarbeitung

Durch unsere geschulten Mitarbeiter wird jedem der Einstieg so leicht wie möglich gemacht. Eine Einarbeitung findet bei uns in allen Bereichen unseres Unternehmens statt.

Vermögenswirksame Leistungen

Wir unterstützen dich beim Sparen.

Events

Teambuilding – aber locker! Ab und zu ein gemeinsames Feierabend-Bier oder nach der Arbeit zusammen Essen gehen steht daher regelmäßig auf dem Plan.

Flexible Arbeitszeiten

Vertrauen ist uns sehr wichtig, das spiegelt sich auch in Bezug auf unsere Arbeitszeiten wieder. Mobiles Arbeiten/Home-Office erleichtern die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben.

Kostenlose Getränke

Auch die interne Energieversorgung ist uns natürlich wichtig: Kaffee und kalte Getränke stehen kostenlos bereit.

Teamkultur

Wir sind ein junges und flexibles Team mit einer flachen Hierarchie und einer schnellen Entscheidungsfindung.

Ansprechpartner

Sebastian Braun
Tel: +49 (0) 711 9746 1900
Mail: optenda@steag.com

Betriebliche Rentenversicherung

Um im Alter abgesichert zu sein, bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.

Erreichbarkeit

Unser Büro im Herzen von Stuttgart ist mit dem ÖPNV problemlos zu erreichen. Für die Anreise mit dem Auto gibt es Parkplätze vor Ort.

Erholung

Für Vollzeitkräfte stehen 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich über das SENS-Bewerberportal!
Alle offenen Stellen von OPTENDA findest du dort unter dem Standort Stuttgart.

Zum Bewerber-Portal